Wir können Textil… seit 1949!

Karl Hauenstein Textilaufbereitung & Lagerservice
Unsere Firmengeschichte

1949 wurde die Textilherstellung Karl-Hauenstein in Behringersdorf gegründet.

Durch den wirtschaftlichen Aufschwung der 50er und 60er Jahre wurden neue Produktionsstandorte in Schwaig, Altdorf und Parsberg errichtet. Hier wurden neue Kreationen für Kunden wie beispielsweise C&A entworfen und genäht.

Ende der 70er Jahre geriet die Branche jedoch in eine Krise, und die Textilherstellung verlagerte sich allmählich in Niedriglohnländer wie Indien oder die Türkei, was eine Umstrukturierung des Unternehmens nötig machte.

Das Familienunternehmen musste der veränderten Marktsituation angepasst werden und so wurde 1991 die Karl-Hauenstein GmbH gegründet. Die Geschäftsführer wurden Christl und Hans-Heinrich Peters. Heute führt Matthias Peters das Unternehmen schon in der 4. Generation erfolgreich weiter.

Die Mitarbeiter der Textilherstellung konnten teilweise in die neue Firma integriert werden um weiterhin das Know-how der Textilherstellung nutzen und erhalten zu können.

Dadurch garantieren wir höchste Qualitätsanforderungen und können über die Textilaufbereitung hinaus individuelle Kundenwünsche fachmännisch erfüllen. 

Kontakt

Karl Hauenstein
Textilaufbereitung &
Lagerservice GmbH

Hagenhausener Str. 47
90518 Altdorf bei Nürnberg

Tel: 09187 / 40922-0
Fax: 09187 / 40922-19

E-Mail: info@karl-hauenstein.de